Direkt zum Inhalt

Therapeutisches Team

Holger Prüß

Porträt von Holger Prüß

Ich habe mich als Betroffener seit jeher auf die Therapie des Stotterns spezialisiert und bin seit 1989 als akademischer Sprachtherapeut für die stationäre Behandlung jugendlicher und erwachsener Stotternder in der LVR-Klinik Bonn zuständig. In diesem Rahmen entwickelte ich die Bonner Stottertherapie, die ich auch intensiv durch Vorträge und Fortbildungen im deutschsprachigen In- und Ausland vorstelle.

Kontakt: holger.pruess@lvr.de

Mein Weg aus Angst und Vermeidung

Kirsten Richardt

Porträt von Kirsten Richardt

Nach meinem Abschluss als Diplom-Sprachheilpädagogin bin ich seit 2008 im Team der Bonner Stottertherapie tätig. Außerdem habe ich an der Universität und an den Schulen für Logopädie in Köln und Bonn Lehraufträge für den Themenbereich Redeflussstörungen.

Kontakt: kirsten.richardt@lvr.de

Thilo Müller

Porträt von Thilo Müller

Als ehemaliger stark betroffener Therapieteilnehmer habe ich die Bonner Stottertherapie 2008 mit sehr großem Erfolg absolviert. Nach Abschluss meines Sprachtherapiestudiums (M.A.) arbeite ich seit 2013 im therapeutischen Team. Seit 2020 unterrichte ich im Bereich Redeflussstörungen an der srh-Fachschule für Logopädie Düsseldorf und der hsg in Bochum. Im Mai 2021 habe ich zudem eine Zusatzqualifikation im Bereich "Traumapädagogik und Traumazentrierte Fachberatung" (DeGPT-zertifiziert) erworben.

Kontakt: thilo.mueller@lvr.de

Trude Banning

Porträt von Trude Banning

Seit mehr als 30 Jahren setze ich mich beruflich intensiv mit der Therapie des Stotterns bei Jugendlichen und Erwachsenen auseinander und bin seit Beginn an im Team Bonner Stottertherapie tätig.

Kontakt: gertrud.banning@lvr.de

Brigitta Werner

Portät von Britta Werner

Ich kümmere mich seit 2018 als ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin und zertifizierte Pain-Nurse neben den gesundheitlichen Belangen unserer Therapieteilnehmer auch um alles Organisatorische, das im alltäglichen Stationsbetrieb so anfällt. Darüber hinaus habe auch ich die Bonner Stottertherapie vor einigen Jahren selbst erfolgreich durchlaufen.

Kontakt: brigitta.werner@lvr.de

Zertifizierungen

Instagram
Facebook
YouTube

Kontakt

LVR-Klinik Bonn

Kaiser-Karl-Ring 20
53111 Bonn

Telefon +49 (0) 228 551-1
Telefax +49 (0) 228 551-2867

E-Mail klinik-bonn@lvr.de