Zum Inhalt springen

BUND Gütesiegel

Auszeichnung mit dem Gütesiegel des BUND - "Engergie sparendes Krankenhaus"

Das Logo von Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland BUND. Untertitel Energiesparendes Krankenhaus.

Die LVR-Klinik Bonn engagiert sich in beispielhafter Weise für Energieeinsparungen und leistet damit einen erheblichen Beitrag zum Klimaschutz. Zum dritten Mal in Folge erhielt die Klinik 2016 erneut die Auszeichnung "Energie sparendes Krankenhaus". Das Besondere daran: Bisher erhielten nur vier Krankenhäuser in Deutschland diese mehrmalige Rezertifizierung.

Verschiedene Maßnahmen zur Senkung des Wärme-, Strom und Wasserverbrauchs wurden umgesetzt. Gleichzeitig führen die Energie-Einsparmaßnahmen sowohl zu einer deutlichen Verringerung der Energiekosten als auch zur Erhöhung des Komforts für die Patientinnen und Patienten sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.